Sparten

Termine und Zeiten ab 01.01.2017

Termine SVM 2017-1

Kinderturnen im SV Moslesfehn

in der Sporthalle Korsorsstr. 7

Bewegung, Erlebnisse und Spaß für Kinder und Kleinkinder

Viele Möglichkeiten für jede Altersklasse, unterschiedliche Angebote, Abwechslung!

Spaß, Rythmus, Bewegung und Abwechslung werden GROß geschrieben…

Wer noch nicht alleine bleiben mag, der darf sich mit Begleitung beim Eltern-Kind-Turnen so richtig austoben und die tollen Möglichkeiten der Bewegung für sich entdecken.

Für alle kleinen Weltentdecker, die bereits alleine auf 2 Beinen durch die Welt laufen…

Mutter-Kind-Turnen 1-3 Jahre

Jürgen Ebeler  04486-915437

Trainingszeiten  Donnerstags  treffen wir uns in der Zeit von 9.30- 11.30 Uhr.

Kinder-Turnen 3-5 Jahre

Imke Kolb 04486- 930700 Silvana Spiekermann  0441-36169387  Email:

Trainingszeiten  Mittwochs  treffen wir uns in der Zeit von 16.30- 17.30 Uhr.

Ballspielgruppe

Hermann von der Pütten  04486-2234        Email:hermann.vonderpuetten@ewetel.net

Trainingszeiten Dienstags  treffen wir uns in der Zeit von 16.00 – 17.00 Uhr.

 

Judo

Ansprechpartner:

Jürgen Ebeler

04486-915437

Trainingszeiten:

Sporthalle Korsorsstr. 7

Montags:           14:45    bis   16:15
Donnerstags:  15:30    bis   17:00
Donnerstags:  17:00    bis   18:30
Freitags :          18:00    bis   19:30

Fitness im SVM

Gerade die Powersportarten sind nachgefragter denn je..

Auch wir der SV Moslesfehn wollen allen Mitgliedern die Chance geben, sich durch gezielte Übungseinheiten im Muskelaufbau und im Ausdauerbereich trimmen zu lassen….

Ein attraktives Angebot mit qualifizierten TrainerInnen erwartet Sie zu unschlagbar günstigen Preisen –  nette Gemeinschaft inklusive!

 Gymnastik

Älter werden – aktiv bleiben

… unter diesem Motto finden sich Damen der 30er und 40er Jahrgänge jeden Mittwoch zusammen um ihre Beweglichkeit, Koordination und Kraftausdauer zu erhalten und zu fördern. Dabei schwitzen wir nicht nur, sondern haben auch viel zu lachen.

Interessierte sind herzlich willkommen.

Heide von der Pütten 04486-2561 Email: puetties@aol.com

Trainingszeiten Mittwochs  treffen wir uns in der Zeit von 19.30 – 20.30 Uhr

Stepp-Aerobic

Stressabbau, Ausgleich zum Job, Muskelstraffung, ein gutes Körpergefühl, allgemeine Fitness und Spaß – das alles bietet Aerobic.
Aerobic ist ein Ausdauertraining zu ganzkörperlicher fetziger Musik, das aus verschiedenen Schrittkombinationen, Kräftigungs-und Stretchübungen besteht. Jeweils im wöchentlichen Wechsel werden auch Choreografien auf dem Step erarbeitet. Die Stundenprofile sind sehr abwechslungsreich, u. a. Salsa Aerobic, Dance Aerobic. Am Ende der Stunde steht immer eine kleine Entspannungseinheit. Das Aerobic-Training verbessert und aktiviert das Herz-Kreislaufsystem, die Koordination, Kondition und muskuläre Ausdauer.
Beim Aerobic gibt es verschiedene Belastungsstufen: Low Impact (ohne Springen) und High Impact (mit Springen). Dadurch ist Aerobic Sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

Maren Hinrichs 04486-8197  Email:

Trainingszeiten Montags  treffen wir uns in der Zeit von 19.45 – 21.00 Uhr.

Frauen Hobbygruppe

 

Trainingszeiten  alle 14 Tage (gerade Wochen) Dienstags  treffen wir uns in der Zeit von 15.00 – 17.00 Uhr.

Frauen Gymnastik

Bewegung und Entspannung

Hier trifft sich die Generation 35 plus, die sich gern bewegen und fit halten möchte. Im Mittelpunkt steht die Kräftigung der Hauptmuskeln, mal mit, mal ohne Hilfsmittel. Mit Musik geht alles besser und Oldies sind auch oft dabei!

Dazu kommen das Laufen zum Erwärmen, ab und an ein kleines Spiel, ausgiebiges Entspannen und Dehnen zum Abschluss. Zwischendurch wird auch mal geschnackt, es ist einfach eine nette Truppe!

Rosemarie Jaensch  0441-505637  Email:

Trainingszeiten Dienstags  treffen wir uns in der Zeit von 20.00 – 21.30 Uhr.

Fahrradgruppe

Fahrrad  in Balance

In dieser Gruppe geht es um Kräftigung und Mobilisation des Rückens und allgemeine Entspannung. Wir beginnen mit einem lockeren Aufwärmen zu belebender Musik. In der Folge werden die verschiedenen Muskelgruppen, die zum Rücken gehören, aber auch angrenzende Muskeln und die Gegenspieler (z.B. die Bauchmuskeln), gekräftigt, durchbewegt und gedehnt. Dabei geht es weniger um Spitzenleistung als um individuelles Training mit dem Fahrrad mit sanften, aber kräftigenden Übungen.

Die Stunde klingt mit einer wohltuenden Entspannungs- oder Dehneinheit aus.

Leitung   Klaus Mohnsame   Tel. 04486-915265

 

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Aktuell

http://svm.kaivdp.de/cms3/wp-content/uploads/2017/05/F-2017-saisonheft-17-1.pdf

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