Mannschaften

Der Ausrichter wird mit folgendem Team antreten:

h.v.l.: Oliver Töllner, Florian Würdemann,

m.v.l.: Tom Hinrichs, Marcel Osterloh, Jarno Becker,

v.v.l.: Trainer Bodo Würdemann, Nico Würdemann

 

 

 

 

 

 










TuS 1860 e.V. Wickrath

Seit 150 Jahren bietet der TuS 1860 e.V. Wickrath für Jung und Alt ein attraktives Sportangebot. Unser gesamtes Sportangebot wird von qualifizierten, ausgebildeten und sportbegeisterten Menschen geleitet. Dieses sichert neben jede Menge Spaß auch ein optimales Training. Unser Motto: Spaß am Sport zu geringen Beiträgen.
TuS Wickrath, mit seinen 10 verschiedenen Sportsparten, ist im Süden von Mönchengladbach beheimatet. Mit seiner Mitgliederanzahl von ca.1600 zählt er zu den größten Sportvereinen im Stadtgebiet.

Die Traditionssportart Faustball hat im Verein eine lange aber wechselvolle Geschichte. Überregional, auch im nationalen deutschen Faustball – Geschehen, sind die Blau – Weißen keine Unbekannten. In den 80 – er und 90 – er Jahren war der TuS mit seinen Jugendmannschaften auf mehreren Deutschen Meisterschaften vertreten. Wobei die größten Jugenderfolge – im männlichen Bereich – 1985 der 2. Platz  in der damaligen Schülerklasse und 1989 der 3. Platz bei der U18-Meisterschaft in Ohrstedt waren. In diesen Jahren gingen aus dem Mönchengladbacher Verein 2 Jugendnationalspieler und 9 RTB-Auswahlspieler hervor.
Sowohl in der Halle, als auch auf dem Feld, spielten die Wickrather 3 Jahre in der 2. Bundesliga der Männer. Dank eines breiten und einsatzwilligen Trainer- und Betreuerstabes geht es seit 2008 im Jugendbereich, mit Schwung und neuen Ideen, ständig voran.
Aktuell wurde die männl. U14 in dieser Hallensaison Rheinischer Meister. Bei den diesjährigen Spielen um die Norddeutsche Hallen – Faustball – Meisterschaft 2011/12  will man weitere Erfahrungen sammeln und einen Mittelplatz anstreben.

Von links: Oliver Schaper, Tim Weyermanns, Trainer Lutz Schaper, Tobias
Schaper, Betreuer Uwe Weyermanns,
vorne, von links: Lukas Kellers, Gregor Ziarko, Zaid Alkhen, Paul
Wotzka. Auf dem Bild fehlt Bartek Ziarko.

 

 

 

 

 

Gruppe A M U14 Gruppe B
SV Moslesfehn 1. NTB Ahlhorner SV 2. NTB
VfL Hannover 3. NTB MTV Hammah 4. NTB
TB Bösperde 2. WTB TV Kredenbach-Lohe 1. WTB
TuS Wickrath 1. RTB TuS Hilchenbach 3. WTB
DJK Niersw.-Odenkirchen 3. RTB TuS Mondorf 2. RTB

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

Aktuell

http://svm.kaivdp.de/cms3/wp-content/uploads/2017/05/F-2017-saisonheft-17-1.pdf

Diese Seite soll allen Mitgliedern des SV Moslesfehn - und auch darüber hinaus - Informationen zur Verfügung stellen, die sie im täglichen Umgang mit "ihrer" Sportart brauchen. Schwerpunkte sind Berichte von aktuellen Ereignissen, Termine und das Lehrwesen. Redakteure, die eigene Beiträge einstellen, sind immer willkommen. Über ein Feedback freuen wir uns ebenso.

Kategorien
Archive