Grußwort

Grußwort

der Gemeinde Wardenburg

Deutsche Meisterschaften Hallenfaustball Männer 45

 

Am 14. und 15.April 2018 finden in der Sporthalle Am Querkanal die Deutschen Meisterschaften im Hallenfaustball der Männer 45 statt. Unter 10 teilnehmenden Mannschaften aus ganz Deutschland werden die diesjährigen Deutschen Meister in der Altersklasse Männer 45 ermittelt. Für mich ist es eine Ehre, für diese Veranstaltung die Schirmherrschaft übernehmen zu dürfen.

Die Deutsche Faustballliga hat den SV Moslesfehn mit der Organisation dieser Veranstaltung beauftragt.

Die Organisation einer Veranstaltung dieser Größenordnung und überregionaler Bedeutung stellt an die Organisatoren eine besondere Herausforderung. Die Übertragung dieser Aufgabe an den SV Moslesfehn durch die Deutsche Faustballliga erfolgte in der Gewissheit, dass die Organisatoren diesen Anforderungen in hohem Maße gerecht werden. Dies hat der Verein in der Vergangenheit bei inzwischen vielen Veranstaltungen nachdrücklich unter Beweis gestellt.

Die Durchführung einer solchen Veranstaltung ist immer mit einem hohen Arbeitsaufwand verbunden, der darüber hinaus auch noch überwiegend in ehrenamtlicher Arbeit geleistet wird. Gerade im Vorfeld eines solchen Ereignisses erfährt der private Bereich der verantwortlichen Organisatorinnen und Organisatoren erhebliche Einschränkungen. Eigene Bedürfnisse müssen hinter diesem großen Ziel zurückstehen.

Ich möchte allen Organisatorinnen und Organisatoren dieser Deutschen Meisterschaften für ihren vorbildlichen Einsatz danken und hoffe, dass sich ihre Erwartungen an dieses Ereignis erfüllen. Allen Helferinnen und Helfern, die zum guten Gelingen dieser Veranstaltung beitragen, möchte ich für ihren ehrenamtlichen Einsatz ebenfalls sehr herzlich danken. Weiterhin wünsche ich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern dieser Deutschen Meisterschaften viel Erfolg.

Wardenburg, im April 2018

Martina Noske

Bürgermeisterin

Aktuell

Diese Seite soll allen Mitgliedern des SV Moslesfehn – und auch darüber hinaus – Informationen zur Verfügung stellen, die sie im täglichen Umgang mit „ihrer“ Sportart brauchen. Schwerpunkte sind Berichte von aktuellen Ereignissen, Termine und das Lehrwesen. Redakteure, die eigene Beiträge einstellen, sind immer willkommen. Über ein Feedback freuen wir uns ebenso.

 

Kategorien
Archive