Nach perfekter Saison: SV Moslesfehn ist heiß auf die Bundesliga

Eine perfekte Saison hat der SV Moslesfehn in der 2. Faustball-Bundesliga der Männer abgeliefert. Nach 16:0 Punkten und Platz eins wollen die Moslesfehner jetzt auch den Aufstieg in die 1. Bundesliga.

Südmoslesfehn: Das war bis jetzt eine perfekte Saison, die der SV Moslesfehn in der 2. Faustball-Bundesliga der Männer abgeliefert hat. Mit 16:0 Punkten haben sich die Moslesfehner den Staffelsieg im Norden gesichert und sich damit gleichzeitig für die Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga qualifiziert.

„Das war wirklich eine perfekte Runde“, freute sich Moslesfehns Trainer Bodo Würdemann, nachdem seine Mannschaft am Wochenende auch die letzten beiden Punktspiele in Spenge gewonnen hatte. Sowohl gegen den SV Düdenbüttel (11:9, 11:6, 13:11) als auch gegen Gastgeber TuS Spenge (11:5, 11:7, 11:6) behielt der Tabellenführer seine weiße Weste, die sich auch im Satzverhältnis (24:2) eindrucksvoll widerspiegelt. „Wir hatten die stärksten Gegner gleich zu Beginn der Saison und haben da zum Glück direkt brillant gespielt. Aber auch in der Folge hat meine Mannschaft alles abgerufen, was letztendlich zu dieser tollen Bilanz geführt hat“, resümierte Würdemann.

Gegen Düdenbüttel lief der SVM im ersten Satz zunächst lange hinterher, ehe man zum 9:9 ausglich und dann den Satzgewinn eintütete. „Die haben uns auch im weiteren Verlauf ganz schön gefordert“, lobte der SVM-Trainer den Gegner, während er den zweiten Tagessieg als „Pflichtaufgabe“ abhaken konnte. „Die Aufstiegsspiele werden eine ganz andere Hausnummer“, blickte Würdemann voraus.

Trommler Ewald Kolb freut sich auf die Aufstiegsspiele

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Aktuell
  • ab 06.06.2021 in Kraft

Dorfnachrichten 2021

Sommerparty 2021 

Diese Seite soll allen Mitgliedern des SV Moslesfehn – und auch darüber hinaus – Informationen zur Verfügung stellen, die sie im täglichen Umgang mit „ihrer“ Sportart brauchen. Schwerpunkte sind Berichte von aktuellen Ereignissen, Termine und das Lehrwesen. Redakteure, die eigene Beiträge einstellen, sind immer willkommen. Über ein Feedback freuen wir uns ebenso.

 

Spieltage & Events!

28./29. August ist die Deutsche Meisterschaft im Faustball der Männer und Frauen auf der Anlage am Bareler Weg in Brettorf

05.09.2021 Vorankündigung des Ortsvereins! Sonntag, den 05. September 2021 ab 15.30 Uhr Fest der Generationen Sommer.– und Familienfest für jeden Moslesfehner.

Musik  für alle mit den Moslesfehner Bergbuben. Vorstellung der Gemeinderatskandidaten aus Südmoslesfehn.

Spiele spielen mit dem SV Moslesfehn

Kategorien