Ohne Sieg keine DM für den SV Moslesfehn
Statt der erhofften DM-Teilnahme wurde es am Ende der vierte Tabellenplatz. Dennoch hatten sich die Faustballerinnen des SV Moslesfehn nichts vorzuwerfen.
Südmoslesfehn: Statt der erhofften DM-Teilnahme wurde es am Ende „nur“ der vierte Tabellenplatz: Mit zwei Niederlagen haben die Faustballerinnen des SV Moslesfehn die Feldsaison in der 1. Bundesliga Nord der Frauen abgeschlossen. Damit mussten sie Gastgeber TK Hannover in der Tabelle vorziehen lassen.
TK Hannover – SV Moslesfehn 3:2 (15:13, 8:11, 11:9, 9:11, 11:9). Beide Teams hatten vor diesem Duell noch vage Hoffnungen, dem Ahlhorner SV den begehrten zweiten Tabellenplatz zu entreißen. So entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, das sich über fast zwei Stunden erstreckte. „Am Ende hatte Hannover etwas mehr Glück“, berichtete SVM-Trainer Till Oldenbostel. Seine Mannschaft war zunächst gut in die Partie gestartet und erarbeitete sich im ersten Satz eine 8:4-Führung. Diese gaben die Gäste aber nach einer Auszeit der Hannoveranerinnen aus der Hand. „Wenn wir den Satz gewonnen hätten, wäre das Spiel vielleicht anders verlaufen“, mutmaßte Oldenbostel. Im weiteren Verlauf ging es viel hin und her, zweimal stellte Moslesfehn den Satzausgleich her. Auch Satz fünf blieb hochspannend. Einen der längsten Ballwechsel des gesamten Spiels verwandelte Hannover letztendlich zum Gesamtsieg.
TV Jahn Schneverdingen – SV Moslesfehn 3:0 (11:5, 11:5, 11:2). Nach der zweistündigen Hitzeschlacht war beim SVM ein wenig die Luft raus. „Schneverdingen hat aber auch ganz deutlich gemacht, dass sie zurecht Tabellenführer sind“, erkannte Oldenbostel die Niederlage an.
Bericht von Michael Hiller

https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg-kreis/moslesfehn-faustball-bundesliga-der-frauen-kein-sieg-mehr-fuer-sv-moslesfehn_a_51,2,2194022686.html