Ohne Sieg keine DM für den SV Moslesfehn

Statt der erhofften DM-Teilnahme wurde es am Ende der vierte Tabellenplatz. Dennoch hatten sich die Faustballerinnen des SV Moslesfehn nichts vorzuwerfen.

Südmoslesfehn: Statt der erhofften DM-Teilnahme wurde es am Ende „nur“ der vierte Tabellenplatz: Mit zwei Niederlagen haben die Faustballerinnen des SV Moslesfehn die Feldsaison in der 1. Bundesliga Nord der Frauen abgeschlossen. Damit mussten sie Gastgeber TK Hannover in der Tabelle vorziehen lassen.

TK Hannover – SV Moslesfehn 3:2 (15:13, 8:11, 11:9, 9:11, 11:9). Beide Teams hatten vor diesem Duell noch vage Hoffnungen, dem Ahlhorner SV den begehrten zweiten Tabellenplatz zu entreißen. So entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, das sich über fast zwei Stunden erstreckte. „Am Ende hatte Hannover etwas mehr Glück“, berichtete SVM-Trainer Till Oldenbostel. Seine Mannschaft war zunächst gut in die Partie gestartet und erarbeitete sich im ersten Satz eine 8:4-Führung. Diese gaben die Gäste aber nach einer Auszeit der Hannoveranerinnen aus der Hand. „Wenn wir den Satz gewonnen hätten, wäre das Spiel vielleicht anders verlaufen“, mutmaßte Oldenbostel. Im weiteren Verlauf ging es viel hin und her, zweimal stellte Moslesfehn den Satzausgleich her. Auch Satz fünf blieb hochspannend. Einen der längsten Ballwechsel des gesamten Spiels verwandelte Hannover letztendlich zum Gesamtsieg.

TV Jahn Schneverdingen – SV Moslesfehn 3:0 (11:5, 11:5, 11:2). Nach der zweistündigen Hitzeschlacht war beim SVM ein wenig die Luft raus. „Schneverdingen hat aber auch ganz deutlich gemacht, dass sie zurecht Tabellenführer sind“, erkannte Oldenbostel die Niederlage an.

Bericht von Michael Hiller

https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg-kreis/moslesfehn-faustball-bundesliga-der-frauen-kein-sieg-mehr-fuer-sv-moslesfehn_a_51,2,2194022686.html

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Aktuell
  • ab 06.06.2021 in Kraft

Dorfnachrichten 2021

Sommerparty 2021 

Diese Seite soll allen Mitgliedern des SV Moslesfehn – und auch darüber hinaus – Informationen zur Verfügung stellen, die sie im täglichen Umgang mit „ihrer“ Sportart brauchen. Schwerpunkte sind Berichte von aktuellen Ereignissen, Termine und das Lehrwesen. Redakteure, die eigene Beiträge einstellen, sind immer willkommen. Über ein Feedback freuen wir uns ebenso.

 

Spieltage & Events!

28./29. August ist die Deutsche Meisterschaft im Faustball der Männer und Frauen auf der Anlage am Bareler Weg in Brettorf

05.09.2021 Vorankündigung des Ortsvereins! Sonntag, den 05. September 2021 ab 15.30 Uhr Fest der Generationen Sommer.– und Familienfest für jeden Moslesfehner.

Musik  für alle mit den Moslesfehner Bergbuben. Vorstellung der Gemeinderatskandidaten aus Südmoslesfehn.

Spiele spielen mit dem SV Moslesfehn

Kategorien