SV Moslesfehn bleibt ungeschlagen an der Tabellenspitze

In der 2. Bundesliga der Männer bleiben die Faustballer des SV Moslesfehn das Maß der Dinge.

Südmoslesfehn: Die einen haben ihr Ticket für die Aufstiegsspiele klargemacht: Die Fustballer vom SV Moslesfehn haben am Samstag wichtige Erfolge gefeiert und sind ihren Saisonzielen dem aufstieg ein Stück näher gekommen.

Das direkte Aufeinandertreffen war schlussendlich eine klare Angelegenheit für die Gastgeber aus Moslesfehn. Brettorf unterliefen insbesondere im Angriffsspiel zu viele Fehler, und so handelte man sich schnell einen Satzrückstand (3:11) ein. Im zweiten Abschnitt gelang aber der Ausgleich – auch weil der SVM bei den windigen Bedingungen Probleme mit dem Brettorfer Ball hatte. „Wir haben es uns dort selbst schwer gemacht“, konstatierte Moslesfehns Trainer Bodo Würdemann. Nach dem 12:10 für den TVB hatte der ungeschlagene Tabellenführer sich aber wieder gefangen, während sich auf gegnerischer Seite wieder zu viele Eigenfehler einschlichen. Mit 11:2 und 11:3 feierte der SVM den deutlichen 3:1-Erfolg. „Die Niederlage ist mit Blick auf die Qualität im Moslesfehner Kader überhaupt kein Problem. Die Art und Weise, wie wir verloren haben, hat mich aber schon etwas gestört“, kritisierte TVB-Coach Klaus Tabke.

Keine Probleme hatte Moslesfehn im Aufeinandertreffen mit Wahlscheid. Trainer Bodo Würdemann wechselte, wie schon gegen Brettorf, munter durch – spielerisch bemerkbar machte sich das kaum. Mit einer konzentrierten Leistung feierte der Ligaprimus den nächsten Sieg (11:2, 11:7, 11:7) und machte bereits vor dem letzten Spieltag die Qualifikation zu den Aufstiegsspielen (14./15. August in Hohenlockstedt) perfekt. „Das war eine ordentliche Leistung von allen Spielern“, fand Würdemann nach Spielschluss, der den Blick aber schnell in Richtung des nächsten Wochenendes mit den Duellen gegen Spenge und Düdenbüttel warf. „Wir wollen die Saison unbedingt auf Platz eins abschließen“, kündigte er an. „Dafür gilt es, in allen Spielen die Konzentration hochzuhalten.“

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Aktuell
  • ab 06.06.2021 in Kraft

Dorfnachrichten 2021

Sommerparty 2021 

Diese Seite soll allen Mitgliedern des SV Moslesfehn – und auch darüber hinaus – Informationen zur Verfügung stellen, die sie im täglichen Umgang mit „ihrer“ Sportart brauchen. Schwerpunkte sind Berichte von aktuellen Ereignissen, Termine und das Lehrwesen. Redakteure, die eigene Beiträge einstellen, sind immer willkommen. Über ein Feedback freuen wir uns ebenso.

 

Spieltage & Events!

28./29. August ist die Deutsche Meisterschaft im Faustball der Männer und Frauen auf der Anlage am Bareler Weg in Brettorf

05.09.2021 Vorankündigung des Ortsvereins! Sonntag, den 05. September 2021 ab 15.30 Uhr Fest der Generationen Sommer.– und Familienfest für jeden Moslesfehner.

Musik  für alle mit den Moslesfehner Bergbuben. Vorstellung der Gemeinderatskandidaten aus Südmoslesfehn.

Spiele spielen mit dem SV Moslesfehn

Kategorien