Der CDU-Bundestagswahl-Kandidat Philipp Albrecht besuchte am Sonntag 04.07.21 den SV Moslesfehn.

Von Links Arnold von der Pütten, Philipp Albrecht CDU-Bundestagskandidat, Celina Knöller

Pünktlich zum Spielbeginn war Philipp Albrecht auf dem Sportplatz, wo er mit Arnold von der Pütten verabredet war. Arnold von der Pütten war sehr erfreut, dass Philipp Albrecht auch seine Lebensgefährtin Celina Knöller mitbrachte.

Nicht nur die Besichtigung der Sporthalle sondern vorrangig das Faustballspiel und spannende Spiele waren vorprogrammiert, der Kampf um die DM-Tickets in der Faustball-Bundesliga Nord der Frauen fand in Südmoslesfehn statt. Aber mit dem Derbysieg gegen Moslesfehn holten sich die Ahlhornerinnen auch den wichtigen zweiten Tabellenplatz zurück.

SV Moslesfehn – Ahlhorner SV 0:3 (11:13, 7:11, 5:11)

Ahlhorner SV – TV Brettorf 3:0 (11:6, 11:6, 12:10)

SV Moslesfehn – TV Brettorf 3:1 (11:6, 11:7, 9:11, 11:4).

Zwei Niederlagen kassierte der TV Brettorf.

Von Faustball-Ligapräsident Ulrich Meiners hatte Philipp Albrecht bereits erste Vorkenntnisse erhalten. Arnold von der Pütten vermittelte bei den spannenden Spielen dann weitere Detailkenntnisse.

Der Spieltag war eine schöne Vorstellung des Faustballsports, sodass Albrecht gerne weitere Spieltage besuchen wird. So verabredeten sie sich zur Deutschen Meisterschaft in Brettorf am 28./29. August. Die Deutsche Meisterschaft im Faustball der Männer und Frauen findet auf der Anlage am Bareler Weg in Brettorf statt.

Von Südmoslesfehn begeistert

„Alle Ecken kenne ich noch nicht, doch je mehr ich von Wardenburg sehe, desto mehr bin ich begeistert“, sagte der Ganderkeseer. Gerade des ehrenamtliche Engagement um die Organisation der Sportwettbewerbe beeindrucke ihn besonders.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Aktuell
  • ab 06.06.2021 in Kraft

Dorfnachrichten 2021

Sommerparty 2021 

Diese Seite soll allen Mitgliedern des SV Moslesfehn – und auch darüber hinaus – Informationen zur Verfügung stellen, die sie im täglichen Umgang mit „ihrer“ Sportart brauchen. Schwerpunkte sind Berichte von aktuellen Ereignissen, Termine und das Lehrwesen. Redakteure, die eigene Beiträge einstellen, sind immer willkommen. Über ein Feedback freuen wir uns ebenso.

 

Spieltage & Events!

28./29. August ist die Deutsche Meisterschaft im Faustball der Männer und Frauen auf der Anlage am Bareler Weg in Brettorf

05.09.2021 Vorankündigung des Ortsvereins! Sonntag, den 05. September 2021 ab 15.30 Uhr Fest der Generationen Sommer.– und Familienfest für jeden Moslesfehner.

Musik  für alle mit den Moslesfehner Bergbuben. Vorstellung der Gemeinderatskandidaten aus Südmoslesfehn.

Spiele spielen mit dem SV Moslesfehn

Kategorien