Laufchallenge mit dem SV Moslesfehn

Brettorf /Ahlhorn /Moslesfehn /Selsingen Auch wenn die Deutsche Faustball-Liga die Hallensaison 2020/21 abgesagt hat – auf einen sportlichen Wettkampf müssen die Faustballerinnen der 1. Bundesliga Nord und Süd der Frauen zumindest in den ersten Monaten des Jahres 2021 nicht verzichten. Statt in den Faustballhallen als Teams um Punkte zu kämpfen, spulen die Spielerinnen nun jeder für sich Kilometer für Kilometer auf den Straßen ab – in der Bundesliga-Laufchallenge.

Wer hatte die Idee zu dieser Gemeinschaftsaktion?

Initiatorin der Laufchallenge ist Hinrike Seitz vom TV Jahn Schneverdingen. „Ich war im November und Dezember super unmotiviert und habe ein wenig mit dem Corona-Blues gekämpft“, erinnert sich die Zuspielerin der „Heidschnucken“. Die mannschaftsinterne Laufgruppen-App, die es seit dem ersten Lockdown gab, konnte die Nationalspielerin auch nicht mehr wirklich motivieren, ein paar Runden an der frischen Luft zu drehen. „Ich habe gemerkt, dass mir der Wettkampf fehlt“, so Seitz. So entwickelte sie die Idee, mit dem eigenen Team gegen die anderen Mannschaften der Bundesliga anzutreten.

https://www.nwzonline.de/plus-oldenburg-kreis/brettorf-ahlhorn-moslesfehn-selsingen-laufchallenge-der-faustball-frauen-bei-ahlhornerinnen-laeufts-am-besten_a_50,11,3920128314.html

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Aktuell
  • ab 06.06.2021 in Kraft

Dorfnachrichten 2021

Sommerparty 2021 

Diese Seite soll allen Mitgliedern des SV Moslesfehn – und auch darüber hinaus – Informationen zur Verfügung stellen, die sie im täglichen Umgang mit „ihrer“ Sportart brauchen. Schwerpunkte sind Berichte von aktuellen Ereignissen, Termine und das Lehrwesen. Redakteure, die eigene Beiträge einstellen, sind immer willkommen. Über ein Feedback freuen wir uns ebenso.

 

Spieltage & Events!

28./29. August ist die Deutsche Meisterschaft im Faustball der Männer und Frauen auf der Anlage am Bareler Weg in Brettorf

05.09.2021 Vorankündigung des Ortsvereins! Sonntag, den 05. September 2021 ab 15.30 Uhr Fest der Generationen Sommer.– und Familienfest für jeden Moslesfehner.

Musik  für alle mit den Moslesfehner Bergbuben. Vorstellung der Gemeinderatskandidaten aus Südmoslesfehn.

Spiele spielen mit dem SV Moslesfehn

Kategorien