Trauer um Herbert Hinrichs

SV Moslesfehn/Ortsverein Südmoslesfehn

17.04.2019

Trauer um Herbert Hinrichs 06.11.1945  – 15.04.2019 ein Leben für  Südmoslesfehn

Der SV Moslesfehn, der Ortsverein, die Faustballabteilung, die Theatergruppe und seine Altherrentruppe trauern um Herbert Hinrichs, der uns in seinem 74 Lebensjahr  plötzlich und unerwartet für immer verlassen hat. Er war ein langjähriger treuer Wegbegleiter, ein engagierter Streiter für Südmoslesfehn und seine Vereine, und insbesondere für den Orts.- und Sportverein Moslesfehn.

Seine sportlichen Sporen verdiente er sich beim SV Moslesfehn, dem er seit 1955 angehörte. Seit 1965 wirkte er dort als Helfer und als Übungsleiter, seit 2005 als Platzwart.            Prellball im Winter und Faustball im Sommer ab 1968 Hallen und Feldfaustball. Sein Bus war überall bekannt, ob Jugendspieler oder Erwachsene mit Herbert kam jeder zu seinen Spieltag.


Sein vorbildliches ehrenamtliches Engagement beschränkte sich jedoch nicht nur auf seinen Verein dem SV Moslesfehn. Ob im Ortsverein oder im Sportverein er  übernahm überall Verantwortung, er half wo er konnte  undmachte kleine Reparaturen die er bis zuletzt mit viel Freude ausübte.

Herbert Hinrichs wirkte als ehrenamtliche Kraft bei zahlreichen Landesmeisterschaften und bei vielen Deutschen Meisterschaften und bei der Faustball WM in Niedersachen mit

Wo immer es ging, warb er für seinen Sport, dem Faustball, unter anderem 2007 bei der Veranstaltung „Niedersachsen spielt“ in Wardenburg oder bei der Faustball Weltmeisterschaft in Niedersachsen mit.

 Sein ehrenamtliches Engagement wurde entsprechend gewürdigt mit der SVM – Ehrennadel in Gold.

Faustball, das war sein Leben, seine große Leidenschaft. Er war ein leuchtendes Vorbild für Jung und Alt: unermüdlich, bescheiden, herzensgut mit unglaublicher menschlicher Wärme. Er verstand es, Menschen mitzureißen, für den Ort zu begeistern.  Die Faustballer haben Herbert Hinrichs viel zu verdanken. Er war für uns und für alle Moslesfehner mehr als nur ein wertvoller ehrenamtlicher Mitarbeiter – er war ein Freund. Wir werden ihn stets dankbar in guter Erinnerung behalten.

Arnold von der Pütten für die Moslesfehner  Vereine

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Aktuell

Diese Seite soll allen Mitgliedern des SV Moslesfehn – und auch darüber hinaus – Informationen zur Verfügung stellen, die sie im täglichen Umgang mit „ihrer“ Sportart brauchen. Schwerpunkte sind Berichte von aktuellen Ereignissen, Termine und das Lehrwesen. Redakteure, die eigene Beiträge einstellen, sind immer willkommen. Über ein Feedback freuen wir uns ebenso.

 

Kategorien
Archive