Moslesfehnerinnen verkraften Meyer-Ausfall nicht

By | 2. Juni 2017

von Sönke Spille

Moslesfehn Nur eine Woche nach der ersten Saisonniederlage hat es die Faustball-Frauen des SV Moslesfehn erneut erwischt. Ohne die fehlende Karen Meyer unterlagen sie dem VfL Kellinghusen glatt in drei Sätzen. Dazu war die Partie gegen den TSV Schülp hart umkämpft.

SV Moslesfehn – VfL Kellinghusen 0:3 (3:11, 6:11, 8:11). Im Duell mit dem VfL agierte Marisa Meyer als zweite Angreiferin und sorgte damit für eine große Lücke in der Abwehr. So präsentierten sich die Moslesfehnerinnen beinahe wie eine Schießbude. „Fast jeder Schlag war ein Punkt“, berichtete SVM-Spielerin Sabine Grüning von einem schwachen Defensivverhalten. Kaum ein Ball wurde vernünftig aufgebaut, gegen die stark aufspielenden Schleswig-Holsteinerinnen zu war das wenig. „Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass wir gegen Kellinghusen besser mithalten können“, gestand Grüning.

TSV Schülp – SV Moslesfehn 2:3 (6:11, 8:11, 11:1, 11:6, 9:11). Bei den heißen Temperaturen ging es im Anschluss gegen den Gastgeber über die volle Distanz. „Dafür, dass es zuvor die deutliche Niederlage gegeben hat, haben wir gut angefangen“, erklärte Grüning. Nach 2:0-Satzführung gönnte sich ihr Team dann eine kleine Auszeit. Zu viele Eigenfehler, alleine fünf Angabenfehler im dritten Abschnitt, ließen den TSV zurückkommen und ausgleichen. In der entscheidenden Phase blieb der SVM dann aber konzentriert und holte sich die zwei Punkte. „Wichtig war es heute, dass wir den Anschluss nach oben halten. Das ist uns gelungen“, zog Grüning ein positives Resümee für den Spieltag.

In der Tabelle rutschte der DM-Ausrichter vorerst auf den vierten Platz ab. Mit 12:4 Zählern ist Moslesfehn aber punktgleich mit den besser platzierten Teams aus Schneverdingen und Kellinghusen und bleibt in Schlagdistanz.

NWZonline.dedem Link folgen zum Bericht der NWZ

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Aktuell
  • ab 06.06.2021 in Kraft

Dorfnachrichten 2021

Sommerparty 2021 

Diese Seite soll allen Mitgliedern des SV Moslesfehn – und auch darüber hinaus – Informationen zur Verfügung stellen, die sie im täglichen Umgang mit „ihrer“ Sportart brauchen. Schwerpunkte sind Berichte von aktuellen Ereignissen, Termine und das Lehrwesen. Redakteure, die eigene Beiträge einstellen, sind immer willkommen. Über ein Feedback freuen wir uns ebenso.

 

Spieltage & Events!

28./29. August ist die Deutsche Meisterschaft im Faustball der Männer und Frauen auf der Anlage am Bareler Weg in Brettorf

05.09.2021 Vorankündigung des Ortsvereins! Sonntag, den 05. September 2021 ab 15.30 Uhr Fest der Generationen Sommer.– und Familienfest für jeden Moslesfehner.

Musik  für alle mit den Moslesfehner Bergbuben. Vorstellung der Gemeinderatskandidaten aus Südmoslesfehn.

Spiele spielen mit dem SV Moslesfehn

Kategorien