Moslesfehn verpasst ersten Sieg nur knapp

von Sönke Spille

Moslesfehn Die Moslesfehner Bundesliga-Faustballer warten weiter auf ihren ersten Saisonsieg. Bei ihrer Auswärtsreise nach Nordrhein-Westfalen war die Mannschaft von Trainer Bodo Würdemann aber ganz dicht dran.

TSV Hagen 1860 – SV Moslesfehn 5:2 (13:11, 7:11, 8:11, 13:11, 11:7, 11:5, 11:7). Bereits am Sonnabend in Hagen präsentierte sich Moslesfehn in guter Form. Mit einer 9:6-Führung starteten die Gäste, ehe Hagen den Satz noch drehte. Danach bestimmten die Mossis das weitere Spielgeschehen und drehten den Spielstand. „Hagen hatte in den ersten drei Sätzen keinen Zugriff auf uns, eigentlich hätten wir mit 3:0 in die Pause gehen müssen“, ärgerte sich Würdemann über das vergebene Satzpolster. Zum vierten Abschnitt wechselten die Hausherren, brachten Ex-Nationalspieler Olaf Machelett auf der Zuspielposition. Und mit ihm als Lenker wendete sich das Blatt. „Ab dem vierten Satz sind wir immer ein, zwei Bällen hinterhergelaufen und nicht mehr richtig ins Spiel gekommen“, berichtete Würdemann enttäuscht.

TV Voerde – SV Moslesfehn 5:4 (4:11, 11:9, 12:10, 6:11, 12:10, 14:15, 9:11, 11:5, 12:10). Nur ein Punkt fehlte zum ersten Saisonsieg – doch am Ende verließ der SVM das Feld wieder als Verlierer. Der Aufsteiger lieferte sich mit dem Tabellenzweiten einen offenen Schlagabtausch, bei dem sich Coach Würdemann besonders auf seine starke Defensive verlassen konnte. „Dazu hat Dominik Lübbers seine Sache auf der Zuspielposition richtig gut gemacht“, lobte der Gäste-Trainer. Bei der 10:9-Führung im neunten Satz verhinderte dann unglücklicherweise eine Fehlentscheidung des Schiedsrichters die ersten zwei Saisonpunkte. „Die Jungs sind nach dieser knappen Niederlage natürlich super enttäuscht“, schilderte Würdemann. Zuversichtlich stimmte ihn aber die gute Leistung – mit dieser sei am nächsten Wochenende der erste Sieg möglich.

NWZonline.dedem Link folgen zum Bericht der NWZ

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Aktuell

Dorfnachrichten 2021

Sommerparty 2021 

Diese Seite soll allen Mitgliedern des SV Moslesfehn – und auch darüber hinaus – Informationen zur Verfügung stellen, die sie im täglichen Umgang mit „ihrer“ Sportart brauchen. Schwerpunkte sind Berichte von aktuellen Ereignissen, Termine und das Lehrwesen. Redakteure, die eigene Beiträge einstellen, sind immer willkommen. Über ein Feedback freuen wir uns ebenso.

Spieltage & Events!

 

16.04.2022   Osterfeuer Ortsverein beim Mokiberg und Eckgrundstück Beginn ab 18.00 Uhr.

08. Mai 2022 Sommer.– und Familienfest ab 15.30 Uhr für jeden Moslesfehner.                                        

Musik  für alle mit den Moslesfehner Bergbuben. Vorstellung der Gemeinderatskandidaten aus Südmoslesfehn.

Spiele spielen mit dem SV Moslesfehn

Kategorien