Ehrung vom Niedersächsischem Turner-Bund

von Jörg Beumelburg

Südmoslesfehn Auf der Jahreshauptversammlung des Sportvereins Moslesfehn wurden einige Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein geehrt. Engelbert von der Pütten wurde mit der Ehrennadel und Urkunde des Deutschen Turner-Bundes ausgezeichnet, die er von Lutz Alefsen, Vitzepräsident und vom Vorsitzenden Spiele Arnold von der Pütten des NTB, überreicht bekam. Der Grund für die besondere Ehrung: Engelbert von der Pütten hat 20 Jahre lang an der Spitze des Sportvereins Moslesfehn gestanden, er hat bei vielen Landesturnfesten als Wettkampfleitung oder bei der WM im Faustall 2007 als örtlicher OK Präsident mit dem NTB zusammengearbeitet.  „Mit meinem Entschluss, nicht wieder zu kandidieren, wollte ich vor allem erreichen, dass sich das Vorstandsteam verjüngt und neue Ideen entstehen können“, sagte er. Seine Nachfolge tritt der bisherige Stellvertreter Jürgen Ebeler an. Der Stellvertreterposten bleibt zunächst vakant. Der weitere Vorstand bleibt unverändert.

Für 70 Jahre Mitgliedschaft wurde Werner Büsselmann geehrt. 50 Jahre im Verein sind Werner Gnodtke, Hartmut Lübbers sowie Klaus Mohnsame. Für ihre 25-jährige Treue wurden Fred und Hanna Backe, Sabine Grüning, Carsten Bischoff, Sebastian Lübbers und Jasmin Schwarze geehrt.

Auch wenn der Verein mit aktuell 279 Mitgliedern einen Rückgang der Mitgliederzahl hinnehmen muss, sieht der bisherige Vorsitzende Engelbert von der Pütten darin noch kein Problem. Die Judoabteilung beispielsweise wachse weiter. Er appellierte jedoch an die Mitglieder, für die Jugendabteilung insbesondere in den Faustballgruppen zu werben.

Eine Projektgruppe wird sich künftig mit etwaigen Sanierungsmaßnahmen des Vereinsheims beschäftigen. Hier sollen mehr Parkflächen geschaffen werden

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Aktuell

Dorfnachrichten 2021

Sommerparty 2021 

Diese Seite soll allen Mitgliedern des SV Moslesfehn – und auch darüber hinaus – Informationen zur Verfügung stellen, die sie im täglichen Umgang mit „ihrer“ Sportart brauchen. Schwerpunkte sind Berichte von aktuellen Ereignissen, Termine und das Lehrwesen. Redakteure, die eigene Beiträge einstellen, sind immer willkommen. Über ein Feedback freuen wir uns ebenso.

Spieltage & Events!

 

16.04.2022   Osterfeuer Ortsverein beim Mokiberg und Eckgrundstück Beginn ab 18.00 Uhr.

08. Mai 2022 Sommer.– und Familienfest ab 15.30 Uhr für jeden Moslesfehner.                                        

Musik  für alle mit den Moslesfehner Bergbuben. Vorstellung der Gemeinderatskandidaten aus Südmoslesfehn.

Spiele spielen mit dem SV Moslesfehn

Kategorien