Die schönste Zeit des Jahres geht weiter!

Die Besucher der Weihnachtsfeier und die Mitglieder des SV Moslesfehn feierten ihre Vereinsstars. Diese lieferten ein Programm aus Turnübungen, Tanz, Theater und Gesang.

Nicht nur ein Supertalent, sondern viele Supertalente schlummern im Sportverein (SV) Moslesfehn. Das zeigte sich am Sonntagnachmittag auf der Weihnachtsfeier in der Sporthalle an der Korsorsstraße 7 in Südmoslesfehn.

Der 1. Vorsitzende eröffnet die Weihnachtsfeier und begrüßt die dreiköpfigen Jury um Chefjuror Dieter Bohlen (von links, gespielt von Birgit Rotenburger) vorzuführen. Ihm zur Seite standen Victoria Swarovski (Jan-Eike Kluse) und Roberto Blanco (Jens Ammermann), der den „erkrankten“ Bruce Darnell vertrat.

Nach dem Erfolg im vergangenen hatten mehrere Gruppen des Vereins ein buntes Programm aus Tanz, Theater und Gesang einstudiert.

Die Gruppen begeisterten keineswegs nur die Jury, sondern auch die vielen Besucher, die sich in der Sporthalle versammelt hatten, um die Feier bei Kaffee, Kuchen und Showprogramm zu genießen.

Gruppe 1.  Kleine Piraten

Den Anfang machte die Kinderturngruppe „Kleine Piraten“. Vereinsvorsitzender Engelbert von der Pütten und die Schriftwartin Doris Würdemann führten mit Witz durch den Nachmittag und feuerten das Publikum immer wieder zu tosendem Applaus an, wodurch die Stimmung in der Halle von Anfang an ausgelassen und locker war.

Gruppe 2. Rene Förster, Freddy Gärtner und Domanik Lübbers mit den kleinen Faustballprofis, Theater?

Videos bitte den links folgen Theater 1.

Theater 2.

Theater 3.

Theater 4.

Theater 5.

 

 

 

 

 

 

 

Gruppe 3. Janin & Laura

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruppe 4. Hottehüs

Videos bitte den links folgen

Hottehüs 1

Hottehüs 2

 

 

 

 

Auch Abzeichen und Ehrungen waren Teil der Weihnachtsfeier. Engelbert von der Pütten übergab das Deutsche Sportabzeichen an diejenigen, die die erforderlichen Leistungen dafür erbracht hatten,


und er vergab die Wanderplakette des Vereins, die in jedem Jahr die gute Jugendarbeit einer Sparte würdigt. In diesem Jahr ging diese Auszeichnung an Jürgen Ebeler von der Judo-Abteilung.

 

Gruppe 7.  Steppen mit Maren

 

 

Und noch einen Dank hatte der Vereinschef auszusprechen: Dieser war gerichtet an Ute Gnodtke und ihre Bastelgruppe,

die jährlich einen Adventsbasar organisiert, mit dessen Erlös der Kauf der süßen Tüten zur Weihnachtsfeier erst ermöglicht wird.

 

 

 

Gruppe 8 Einrad Mädchen

 

 

 

 

 

Gruppe 9. Nummes

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruppe 10. Hubertus

 

 

 

 

Gruppe 11. Männergruppe 

 

 

 

 

Gruppe 12.  Victoria Swarovski (Jan-Eike Kluse) und gehilfen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gruppe 13. Der SVM Chor

 

 

 

 

 

 

 

Gruppe 14. Weihnachten in Südmoslesfehn

Am Ende des umfassenden Programms hatte noch ein Mann einen besonderen Auftritt: der Weihnachtsmann. Übungsleiter Fred Backe war in die rote Kutte geschlüpft, um die jüngsten Vereinsmitglieder zu beschenken. Während die Halle ein kräftiges „O Tannenbaum“ schmetterte, trat er ein und sorgte bei vielen Kindern für überraschte Gesichter.

Lichterglanz und frohe Lieder,
so ist es alle Jahre wieder.
Wir wünschen eine frohe Weihnachtszeit
und ein Neues Jahr voller Freude und Heiterkeit! Wünscht Euch der SV Moslesfehn

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Aktuell
  • ab 06.06.2021 in Kraft

Dorfnachrichten 2021

Sommerparty 2021 

Diese Seite soll allen Mitgliedern des SV Moslesfehn – und auch darüber hinaus – Informationen zur Verfügung stellen, die sie im täglichen Umgang mit „ihrer“ Sportart brauchen. Schwerpunkte sind Berichte von aktuellen Ereignissen, Termine und das Lehrwesen. Redakteure, die eigene Beiträge einstellen, sind immer willkommen. Über ein Feedback freuen wir uns ebenso.

 

Spieltage & Events!

28./29. August ist die Deutsche Meisterschaft im Faustball der Männer und Frauen auf der Anlage am Bareler Weg in Brettorf

05.09.2021 Vorankündigung des Ortsvereins! Sonntag, den 05. September 2021 ab 15.30 Uhr Fest der Generationen Sommer.– und Familienfest für jeden Moslesfehner.

Musik  für alle mit den Moslesfehner Bergbuben. Vorstellung der Gemeinderatskandidaten aus Südmoslesfehn.

Spiele spielen mit dem SV Moslesfehn

Kategorien