Frauen 30 des SVM setzen sich bei Norddeutscher Meisterschaft durch

Oldendorf/Landkreis/Südmoslesfehn Bei den Norddeutschen Meisterschaften im Feldfaustball, die am vergangenen Wochenende in Oldendorf stattfanden, haben sich die Mannschaften aus dem Landkreis gut verkauft. Allen voran die Frauen 30 des SV Moslesfehn wussten zu überzeugen – sie gewannen den Titel.

„Wir waren richtig gut drauf und haben uns dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung den ersten Platz verdient“, berichtete SVM-Spielerin Carola Wilke. In einer Fünfergruppe – gespielt wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ – blieben die Moslesfehnerinnen in ihren vier Partien ungeschlagen. Den einzigen Satzverlust musste der SVM gegen den SV Düdenbüttel verkraften. „Da sind wir schwer ins Spiel gekommen“, erklärte Wilke das Ergebnis. Doch nach dem Satzrückstand lief es bei den Landkreislerinnen wieder gut, so dass sie das Spiel zu ihren Gunsten drehen konnten (8:11, 11:9, 11:7). Die anderen Partien gegen TSV Bardowick (11:6, 11:7), Braschosser TV (11:9, 11:5) und MTSV Selsingen (11:6, 11:3) gewann der SVM glatt in zwei Sätzen. Damit haben sich die Moslesfehnerinnen für die DM qualifiziert. Für den Norddeutschen Meister spielten Karen Meyer, Sandra Weigt, Jessica Konen, Christina Fortino, Silvia Düßmann und Carola Wilke, Betreut wurde die Mannschaft von Simone Hinrichs.

Auch die Männer 55 des SV Moslesfehn konnten als Drittplatzierte das DM-Ticket lösen. In einer Fünfergruppe erspielten sich die Moslesfehner zwei Siege gegen den MTV Oldendorf (15:14, 6:11, 13:11) und TV Brettorf (11:7, 14:12). Niederlagen gab es gegen den späteren Norddeutschen Meister Bayer Leverkusen (8:11, 4:11) sowie gegen TH 1852 Hannover (8:11, 12:10, 9:11). Brettorf belegte Platz fünf.

Die Deutschen Meisterschaften der Senioren finden am 17. und 18. September beim TSV Essel statt.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Aktuell
  • ab 06.06.2021 in Kraft

Dorfnachrichten 2021

Sommerparty 2021 

Diese Seite soll allen Mitgliedern des SV Moslesfehn – und auch darüber hinaus – Informationen zur Verfügung stellen, die sie im täglichen Umgang mit „ihrer“ Sportart brauchen. Schwerpunkte sind Berichte von aktuellen Ereignissen, Termine und das Lehrwesen. Redakteure, die eigene Beiträge einstellen, sind immer willkommen. Über ein Feedback freuen wir uns ebenso.

 

Spieltage & Events!

28./29. August ist die Deutsche Meisterschaft im Faustball der Männer und Frauen auf der Anlage am Bareler Weg in Brettorf

05.09.2021 Vorankündigung des Ortsvereins! Sonntag, den 05. September 2021 ab 15.30 Uhr Fest der Generationen Sommer.– und Familienfest für jeden Moslesfehner.

Musik  für alle mit den Moslesfehner Bergbuben. Vorstellung der Gemeinderatskandidaten aus Südmoslesfehn.

Spiele spielen mit dem SV Moslesfehn

Kategorien