Vorbericht 2. Spieltag am 8.11.2015 in Kellinghusen (Frauen Bundesliga)

Am Sonntag fährt unsere Damenmannschaft zu einem sehr schwerer Auswärtsspieltag nach Kellinghusen. Dort spielen sie gegen den Gastgeber VFL Kellinghusen und den TSV Bardowick. Beide Mannschaften begegnen uns auf Augenhöhe, sodass dieser Spieltag mehr über den Leistungsstand verraten wird.

Gerade Kellinghusen, die mit 0:4 Punkten in die Saison gestartet sind, versuchen in eigener Halle Vollgas zu geben um beide Spiele zu gewinnen. Mit zwei Nationalspielerinnen im Angriff ist der VFL Kellinghusen gut aufgestellt und werden Druck ausüben – hier müssen wir mithalten und in den entscheidenden Phase konzentriert sein.

Erschwerend für die Gegner des VFL kommt hinzu, dass alle Seiten des Feldes offen sind und man nicht über eine Wandseite spielen kann.

Zweiter Gegner des Tages ist der TSV Bardowick. Er konnte gegen den VFK Berlin am 1. Spieltag gewinnen und steht mit 2:2 Punkte enemfalls im Mittelfeld der Tabelle. Das Trainerteam Sabrina Ahrens  und Manfred Grüning erwarten ein Kampfspiel. Die Bardowicker werden alles geben um weitere Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Wir reisen mit dem kompletten Kader an, aber hinter dem Einsatz von Marleen Schmertmann steht noch ein Fragezeichen aufgrund der Handverletzung in der letzten Woche. Das Team benötigt eine geschlossene Mannschaftleistung und Kampfgeist, um die Spiele am Wochenende gewinnen zu können.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Aktuell
  • ab 06.06.2021 in Kraft

Dorfnachrichten 2021

Sommerparty 2021 

Diese Seite soll allen Mitgliedern des SV Moslesfehn – und auch darüber hinaus – Informationen zur Verfügung stellen, die sie im täglichen Umgang mit „ihrer“ Sportart brauchen. Schwerpunkte sind Berichte von aktuellen Ereignissen, Termine und das Lehrwesen. Redakteure, die eigene Beiträge einstellen, sind immer willkommen. Über ein Feedback freuen wir uns ebenso.

 

Spieltage & Events!

28./29. August ist die Deutsche Meisterschaft im Faustball der Männer und Frauen auf der Anlage am Bareler Weg in Brettorf

05.09.2021 Vorankündigung des Ortsvereins! Sonntag, den 05. September 2021 ab 15.30 Uhr Fest der Generationen Sommer.– und Familienfest für jeden Moslesfehner.

Musik  für alle mit den Moslesfehner Bergbuben. Vorstellung der Gemeinderatskandidaten aus Südmoslesfehn.

Spiele spielen mit dem SV Moslesfehn

Kategorien