Saisonstart der Frauen Bundesliga

Nach der erfolgreichen Feldsaison 2015, gehst nun in die Hallensaison 2015/ 16

Mit neuem Trainerteam Sabrina Ahrens, Doris Schmertmann und Manfred Grüning ist man in die Sommersaison gestartet. Das Trainertrio musste Michele Werth, gekommen vom TV Brettorf, in die Mannschaft einbauen und die jungen Spieler an Bundesliganiveau heranführen. Das ist so gut gelungen, dass bei der Deutschen Meisterschaft in Hirschfelde Platz drei erkämpft wurde. Die Mannschaft hat erkannt was beim Faustball wichtig ist „ Einsatz bis zum letzten Ball“.

Nun gilt es diese Tugenden mit in die Hallensaison zu nehmen. Der Kader ist komplett, denn Kathrin von der Pütten hat sich nach der Geburt ihres Sohnes Luis zurückgemeldet und ist schon wieder voll im Training. Zur Vorbereitung auf die Hallensaison wurden 3 Turniere gespielt, in Bardowick, Brettorf und Essel. Man konnte bei den Turnieren erkennen dass 14 Trainingseinheiten als Vorbereitung recht wenig sind und man sich im taktischen und balltechnischen Bereich noch verbessern muss. Somit steht das Trainerteam wieder vor der Frage:  Wo geht es hin in dieser Saison.

Zum Saisonauftakt geht es nach Ahlhorn, gegen den Ausrichter ASV und dem TSV Schülp.

Die Ahlhorner haben bei den Turnieren überzeugt und sind natürlich in eigener Halle der Favorit. Gegen den TSV Schülp wird sich dann zeigen wo man steht.

 

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Aktuell
  • ab 06.06.2021 in Kraft

Dorfnachrichten 2021

Sommerparty 2021 

Diese Seite soll allen Mitgliedern des SV Moslesfehn – und auch darüber hinaus – Informationen zur Verfügung stellen, die sie im täglichen Umgang mit „ihrer“ Sportart brauchen. Schwerpunkte sind Berichte von aktuellen Ereignissen, Termine und das Lehrwesen. Redakteure, die eigene Beiträge einstellen, sind immer willkommen. Über ein Feedback freuen wir uns ebenso.

 

Spieltage & Events!

28./29. August ist die Deutsche Meisterschaft im Faustball der Männer und Frauen auf der Anlage am Bareler Weg in Brettorf

05.09.2021 Vorankündigung des Ortsvereins! Sonntag, den 05. September 2021 ab 15.30 Uhr Fest der Generationen Sommer.– und Familienfest für jeden Moslesfehner.

Musik  für alle mit den Moslesfehner Bergbuben. Vorstellung der Gemeinderatskandidaten aus Südmoslesfehn.

Spiele spielen mit dem SV Moslesfehn

Kategorien