Doppelsieg für den SV Moslesfehn

Erfolgreiche Moslesfehner: Manfred Grüning (stehend von links), Gesa Hilmer, Christina Fortino, Carsten Bischoff, Jessica Konen, Ralf Pfleger, Sabrina Ahrens, Olrik Schwarze sowie Bodo Würdemann (knieend, von links), Karen Meyer, Sven Würdemann und Sandra Weigt. Sie wurden mit den Frauen 30 und den Männern 45 Landesmeister im Faustball.

Hermannsburg/Wardenburg  Einen starken Eindruck hinterließen die Faustballer aus dem Landkreis bei den Landesmeisterschaften in Hermannsburg. Der SV Moslesfehn gewann zwei Titel.

Frauen 30

Die Spielerinnen des SV Moslesfehn sicherten sich unangefochten den Turniersieg und qualifizierten sich damit für die Norddeutschen Meisterschaften, die sie selbst am 22./23. August ausrichten. Alle vier Spiele gegen den TSV Bardowick (11:6, 11:9), MTV Oldendorf (12:10, 11:6), SV Düdenbüttel (11:8, 13:11) und MTSV Selsingen (11:7, 11:8) gewannen die Moslesfehnerinnen ohne Satzverlust.

Männer 45

Genauso eindrucksvoll wie die Frauen des Vereins agierten in diesem Wettbewerb die Männer aus Moslesfehn. In allen vier Partien gegen die SG Letter (11:5, 12:10) sowie gegen den MTV Oldendorf (11:6, 11:4), SV Ruschwedel (11:7, 11:9) und TSV Bederkesa (11:4, 11:6) siegte der SVM souverän in zwei Sätzen. Vizemeister wurde Ruschwedel.

Männer 55

Da in dieser Altersklasse nur drei Mannschaften gemeldet hatten, wurde eine Doppelrunde „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Mit 6:2 Punkten wurde der Ahlhorner SV neuer Landesmeister vor dem MTV Oldendorf und dem TSV Stelle. Ihre einzige Niederlage kassierten die Ahlhorner im letzten Spiel gegen Oldendorf – zu diesem Zeitpunkt war ihnen der Titel aber schon sicher.

Zum NWZ Bericht

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Aktuell

Dorfnachrichten 2021

Sommerparty 2021 

Diese Seite soll allen Mitgliedern des SV Moslesfehn – und auch darüber hinaus – Informationen zur Verfügung stellen, die sie im täglichen Umgang mit „ihrer“ Sportart brauchen. Schwerpunkte sind Berichte von aktuellen Ereignissen, Termine und das Lehrwesen. Redakteure, die eigene Beiträge einstellen, sind immer willkommen. Über ein Feedback freuen wir uns ebenso.

Spieltage & Events!

 

16.04.2022   Osterfeuer Ortsverein beim Mokiberg und Eckgrundstück Beginn ab 18.00 Uhr.

08. Mai 2022 Sommer.– und Familienfest ab 15.30 Uhr für jeden Moslesfehner.                                        

Musik  für alle mit den Moslesfehner Bergbuben. Vorstellung der Gemeinderatskandidaten aus Südmoslesfehn.

Spiele spielen mit dem SV Moslesfehn

Kategorien