Nach 3. Spieltag belegt die 1. Damenmannschaft den 4. Tabellenplatz…

…und nach oben ist noch alles offen. Nach dem 3. Spieltag in der 1. Bundesliga gingen unseren Damen in 4 Spielen als Sieger vom Platz. Lediglich 2 Niederlagen gegen Ahlhorn und Kellinghusen mussten knapp abgegeben werden. Dies ist gerade für die relativ neue Aufstellung und die vielen jungen Spielerinnen eine super Leistung.

Bericht vom letzten Spieltag in Schülp:

Ihr erstes Saisonziel haben die Faustball-Frauen des SV Moslesfehn in der Bundesliga bereits erreicht. „Mit den zwei Siegen haben wir uns erst einmal ausreichend Abstand nach unten verschafft“, freute sich Trainer Frank Kannegießer am Sonntag nach den beiden souveränen Auswärtserfolgen in Nortorf gegen den Gastgeber TSV Schülp (11:4, 11:3, 11:4) sowie gegen den TV Voerde(11:6, 11:8, 6:11, 11:7).

In der Tabelle verbesserten sich die Moslesfehnerinnen mit 8:4 Punkten sogar auf den vierten Platz – die Spitzenplätze sind in Sichtweite. „Am nächsten Spieltag treffen wir auf Kaulsdorf und Selsingen, dann können wir vielleicht schon sehen, was nach oben möglich ist“, so Kannegießer.

Gegen Schülp zeigte Moslesfehn beim klaren 3:0-Erfolg eine konzentrierte Leistung. Die Abwehr stand sicher und ließ kaum einen Angriffsball passieren, so dass die Spielerinnen des TSV Schülp mit zunehmender Dauer immer ratloser wirkten. Das 3:1 gegen Voerde war danach laut Kannegießer nicht mehr ganz so souverän. Schon die ersten beiden Sätze seien „holprig“ verlaufen, im dritten lief dann gar nichts mehr zusammen, so der SVM-Coach. Der Satzverlust schien Moslesfehn aber wieder wachzurütteln, denn im vierten Durchgang waren alle Spielerinnen wieder bei der Sache und sorgten mit einer 7:2-Führung für die schnelle Entscheidung.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.

Aktuell
  • ab 06.06.2021 in Kraft

Dorfnachrichten 2021

Sommerparty 2021 

Diese Seite soll allen Mitgliedern des SV Moslesfehn – und auch darüber hinaus – Informationen zur Verfügung stellen, die sie im täglichen Umgang mit „ihrer“ Sportart brauchen. Schwerpunkte sind Berichte von aktuellen Ereignissen, Termine und das Lehrwesen. Redakteure, die eigene Beiträge einstellen, sind immer willkommen. Über ein Feedback freuen wir uns ebenso.

 

Spieltage & Events!

28./29. August ist die Deutsche Meisterschaft im Faustball der Männer und Frauen auf der Anlage am Bareler Weg in Brettorf

05.09.2021 Vorankündigung des Ortsvereins! Sonntag, den 05. September 2021 ab 15.30 Uhr Fest der Generationen Sommer.– und Familienfest für jeden Moslesfehner.

Musik  für alle mit den Moslesfehner Bergbuben. Vorstellung der Gemeinderatskandidaten aus Südmoslesfehn.

Spiele spielen mit dem SV Moslesfehn

Kategorien