Moslesfehner Termine

Alle folgenden Termine bis 30. November 2020 abgesagt

14.11.2020 15:00 Uhr Bundesliga Männer Sporthalle am Querkanal gegen Wangersen und Vorsfelde

15.11.20       11.00 Uhr Volkstrauertag Denkmal Korsorsstr. 1

06.12.2020 11:00 Uhr Bundesliga Frauen Sporthalle am Querkanal gegen Ahlhorn und Schneverdingen

12.12.2020 15:00 Uhr Bundesliga Männer Sporthalle am Querkanal gegen Brettorf und Leichlingen

23.01.2021 15:00 Uhr Bundesliga Männer Sporthalle am Querkanal gegen Coesfeld und Düdenbüttel

24.01.2021 11:00 Uhr Bundesliga Frauen Sporthalle am Querkanal gegen Brettorf und Kellinghusen

Verschiebung der Lesung mit Lars Cohrs auf Freitag, 3. Dezember 2021 (20.00 Uhr) in der Kirche St. Marien D.Dannemannstrasse .

05./06.03.2022 Deutsche Hallenmeisterschaft Frauen Bundesliga Sporthalle am Querkanal

Alle folgenden Termine bis 31. Dezember 2020 abgesagt

Termine die sich wiederholen!

Den zweiten  Mittwoch im Monat Stammtisch (Ortsverein/Sportverein/Ratsherren.(für jeder Mann und Frau. Infos. Anregungen. )19.30 Uhr bei Büsselmann

Kirche „St. Marien“ weitere Termine

Jeden 2. Sonntag 09.30 Uhr Gottesdienst in der St. Marien – Kirche.

Jedes 3. Wochenende (Freitag/Samstag) Russisch – Orthodoxe Gemeinde

Termine Nordmoslesfehn

Interessierte melden Sich bitte bei Dieter  Hannemann 0441 502122

Termine Südmoslesfehn

Interessierte melden Sich bitte bei Engelbert von der Pütten 04486 2561

SV Moslesfehn: Wir trauern um unsere Mitglieder

Inge Schlösser 03.06.2020

Heide Raffelt 08.07.2020

Henny Schnittger 16.09.2020

Kurt Töllner 17.09.2020

Hans Schnittger 08.10.2020

Wir werden die Verstorbenen stets in guter Erinnerung behalten.

Sportverein Moslesfehn e.V.

https://www.wardenburg-app.de/neuigkeiten/

Trauer um Hans Schnittger

 Hans Schnittger am 08.10.2020 verstorben.

Der Ortverein und der SV Moslesfehn, trauern um Hans Schnittger, der uns in seinem 84. Lebensjahr plötzlich und unerwartet für immer verlassen hat. Er war ein langjähriger treuer Wegbegleiter, ein engagierter Streiter für den SV Moslesfehn und seinen Abteilungen. Insbesondere für den Laufsport (Wardenburg Marathon), hat er  mit aufgebaut und bis 2012 mit viel Hingabe organsiert hat. Von 1969 bis 1982 übernahm er im Sportverein Moslesfehn den Vorsitz und hat 1978 den Anbau an die Sporthalle maßgeblich mit begleitet. Von 1972 bis 1986 gehörte er dem Rat der Gemeinde Wardenburg an und war zusätzlich von 1982 bis 1986 der 2. stellvertretende Bürgermeister und hat dadurch Südmoslesfehn präsentiert. Bis zuletzt war er der Ehrenvorsitzende des Sportverein Moslesfehn.

Hans übereicht einen Pokal

Er war ein leuchtendes Vorbild für Jung und Alt: unermüdlich, bescheiden, herzensgut mit unglaublicher menschlicher Wärme. Er verstand es Menschen mitzureißen und für den Sport zu begeistern. Der Sportverein hat Hans viel zu verdanken. Er war für uns und für alle Moslesfehner mehr als nur ein wertvoller ehrenamtlicher Mitarbeiter – er war ein Freund. Wir werden ihn stets dankbar in guter Erinnerung behalten.

Hans Schnittger mit dem Bürgermeister
Eckhard Heinje und Engelbert von der Pütten

Arnold von der Pütten für die Moslesfehner  Vereine

Faustball DM 2020 – Männer 45 am 12./13.September 2020

Am 12./13. September 2020 findet in Moslesfehn auf dem Sportplatz an der Korsorsstrasse die Deutsche Meisterschaft im Feldfaustball der Männer 45 statt.

Der SV Moslesfehn freut sich in dieser schwierigen Zeit die zehn Top Teams der Männer Altersklasse über 45 Jahre zu empfangen.

Teilnehmer sind:

TSV Hagen 1860, TKD Duisburg, MTV Oldendorf, SSV Heidenau, FSV Hirschfelde, SV Ruschwedel, SG DJK GW Nottuln, SSV GW Gersdorf, TSV Uetersen und der Ausrichter SV Moslesfehn

SVM erreicht das Halbfinale.
Hier kommt es zur Neuauflage des letzten Vorrundenspiels, das Heidenau am Samstag mit 2:1 für sich entscheiden konnte.

Ergebnisse Samstag

und Sonntag, 13.September 2020 ab 09.00 Uhr die Endrunde.

SV Moslesfehn hat die Hauptrunde erreicht als 3. der Gruppe B.
Gegen Oldendorf müssen die Moslesfehner heute antreten. In diesem Spiel geht es um den Einzug ins Halbfinale.
Dort würde dann mit dem SSV Heidenau der Erstplatzierte der Gruppe B warten. Das gestrige Aufeinandertreffen dieser Teams endete mit 2:1 für Heidenau.

Niedersächsische Verordnung zum Schutz

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei übersende ich Ihnen die aufgrund der Beschlüsse der Bundeskanzlerin und der Ministerpräsidentinnen und –präsidenten vom 15. April 2020 erlassene „Niedersächsische Verordnung zum Schutz vor Neuinfektionen mit dem Corona-Virus“ vom 17. April 2020. Ebenfalls übersandt wird eine Änderungsverordnung gleichen Datums, mit der das Verbot der Durchführung von elektiven Eingriffen in Kliniken bis zum 18. Mai 2020 verlängert wird.

Die Verordnung tritt mit Ablauf des 6. Mai 2020 außer Kraft, daher dürfen Frisörgeschäfte abweichend vom Beschluss der BKin/MPs nicht bereits am 4. Mai, sondern frühestens am 7. Mai 2020 wieder öffnen.

Freundliche Grüße

Frank Richter

Leiter des Büros des Fraktionsvorsitzenden

Wissenschaftlicher Referent

Soziales, Gesundheit und Gleichstellung

Grüße vom Vorstand

Hallo liebe Mossis,

der Vorstand hat sich gestern(22.04.20) getroffen und ist zu folgendem Beschluss gekommen❗

Die 90-Jahrsfeier die wir für diesen August geplant hatten wird abgesagt und verschieben wir in vollem Umfang auf das nächste Jahr (Termin möchten wir alle zusammen wieder besprechen) Wir hielten es für schöner wenn wir das Wochenende mit allem was dazu gehört in einem ordentlichen Rahmen planen und stattfinden lassen können ohne immer wieder drum bangen zu müssen ob es statt finden kann oder nicht.

Stattdessen möchten wir in diesem Jahr noch (vorraussichtlich Oktober) wenn es die Zeit erlaubt eine Interne Jubiläumsfeier organisieren auf der zumindest wir Mitglieder einmal alle an den Tresen zusammen kommen 🍺🍻❤️

Zum Thema Spielbetrieb Aufnahme können wir derzeit noch nicht viel sagen und warten gespannt auf die Beschlüsse der Regierung und der Gemeinde.

Wir hoffen dass wir sobald es geht wieder alles starten können und wir uns so bald es geht wiedersehen.🙏🏻☀️

Bis dahin.

Euer Vorstand🤗

Von meinem iPhone gesendet

Jüngster Vorstand der Vereinsgeschichte

Südmoslesfehn Einen solchen Umbruch hat es in der Geschichte des SV Moslesfehn wahrscheinlich noch nie gegeben: Der Sportverein verfügt über den jüngsten Vorstand seiner Geschichte. Gleichzeitig aber hat der Tod von Jürgen Ebeler eine schmerzliche Lücke gerissen. Für den bisherigen 1. Vorsitzenden und auch für den ebenfalls 2019 verstorbenen Platzwart Herbert Hinrichs legten die Mitglieder auf ihrer Jahreshauptversammlung eine Schweigeminute ein.

NWZonline.de
zuM NWZ Bericht

Wardenburger Termine

https://www.wardenburg-app.de/veranstaltungen/

und Presseberichte

https://www.wardenburg-app.de/freizeit-und-vereine/heimatvereine/ortsverein-sudmoslesfehn/der-ortsverein-sudmoslesfehn-e.v/liste-von-neuigkeiten-1/jahreshauptversammlung-svm-2020/

Turnfest im Garten

turnfest@home   In Italien singen sie von den Balkonen, wir verlegen das Turnfest kurzerhand ins Netz. Zusammen sind wir weniger allein. Also zeige uns wie Dein Turnfest zuhause aussieht und schaffe ein paar kreative Momente für Dich und Deine Familie. Handstand im Bad? Faustball im Garten? Fitness im Wohnzimmer? Yoga in der Küche? Los geht’s. Nicht vergessen: Bitte bleibe dabei zuhause, triff Dich nicht mit Freunden. Wenn wir uns alle verantwortungsvoll verhalten, können wir das Erlebnis Turnfest bald auch physisch gemeinsam feiern. #erlebnisturnfest, #turnfestathome   mehr Informationen

Pressebericht SV Moslesfehn

Südmoslesfehn: Einen solchen Umbruch hat es in der Geschichte des SV Moslesfehn wahrscheinlich noch nie gegeben.

Nach der Eröffnung der Versammlung durch die 2. Vorsitzende Sarah Hellmuth mit über 36 Teilnehmern wurde eine Schweigeminute eingelegt: für Herbert Hinrichs (Platzwart) und Jürgen Ebeler (1. Vorsitzender) die im letzten Jahr verstorben sind! 

Finanziell steht der SV Moslesfehn auf einem soliden Fundament. Das machte Ralf Pfleger in seinem Kassenbericht deutlich.  Die Mitgliederzahlen seien auf Grund der Auflösung der Judo Abteilung wo auch der Verstorbene Jürgen Ebeler Trainer war zurück gegangen.

Zurzeit hat der SV Moslesfehn insgesamt 308 Mitglieder, davon sind es nur 86 Jugendliche. Die meisten von ihnen sind in der Faustball Abteilung. Dahinter folgen die Abteilungen wie Kinderturnen, Ballspielgruppe, Stepp Aerobic, Frauen Gymnastik, Aikido usw. Beim Sportverein Moslesfehn, bewegt sich derzeit einiges und der Verein präsentierte den jüngsten Vorstand in seiner Vereinsgeschichte nach den Wahlen.

  1. Vorsitzende                Michele Werth
  2. Vorsitzender               Rene Förster

Kassenwart                Ralf Pfleger

Schriftwartin              Silke Böhn nicht auf dem Bild

Sportwartin                Nadine Gnodtke  nicht auf dem Bild

von links: Rene Förster, Michele Werth und Ralf Pflerger

Der neue Vorstand freut sich auf seine Aufgaben in seinem Ehrenamt und bitte alle Mitglieder um Unterstützung bei den zukünftigen Aufgaben!

Unter dem  Punkt Termine – Veranstaltungen

Das Sportwochenende 21.08 bis 23.08.2020

90 Jahre SVM, 130 Jahre Moslesfehn und 750 Jahre Wardenburg.

21.08.2020      Offizieller Festakt mit Ausstellung

                                   Black light Sport mit Musik

22.08.2020      Straßenfaustball mit Schießen,                                                          

Moslesfehner Abzeichen und      

              anschließend gemütlicher Ausklang.                                                  

Black light Disco für junge und alte Menschen

23.08.2020      1. Ökumenischer Gottesdienst                                                                         

Bürgerfrühstück

alle Moslesfehner Gruppen machen etwas vor.                                                   

Airtrack Tumbling Matte mit der Jugend des SV Moslesfehn

Unter Punkt Verschiedenes kam eine Präsentation vom  Bauvorhaben  aller Vereine auf den Tisch.

Einen Ausblick auf das künftige Bauvorhaben gab Arnold von der Pütten     (ARGE Vorsitzender)  im Rahmen der Jaheshauptversammlung.                      Ausführlich stellte er die geplante Errichtung einer Großraumhalle mit Kindergarten, Kiosk  und Dorfgemeinschaftshaus dar. Natürlich müssten auch alle Ortsgruppen in dem SVM als Mitglieder (Abteilungen) beitreten, denn für ca. 900 Mitglieder sind die Möglichkeiten größer den neuen Ortsmittelpunkt durch zusetzen. Auch über die damit verbundenen Kosten und     deren Finanzierung informierte er die Mitglieder, die daraufhin der Arge das Votum zum   weitermachen erteilten die Projekte fortzusetzen und der Gemeinde vorzustellen. Natürlich unter der Voraussetzung, dass die beantragten Fördermittel wie vorgestellt gewährt werden. Weiterinformationen folgen.

Der Vorsitzende vom Freundes Förderkreis Faustball übereichte Christina Gnodtke-Hönnig 21 Bälle einige Indiacas, Ringe und einige Kleinigkeiten für die neue Faustballgruppe, siehe Bild 

Pressebericht von Arnold von der Pütten

Aktuell
  • ACHTUNG NEU

Dorfnachrichten_01_2020_D

Termine 2020

Diese Seite soll allen Mitgliedern des SV Moslesfehn – und auch darüber hinaus – Informationen zur Verfügung stellen, die sie im täglichen Umgang mit „ihrer“ Sportart brauchen. Schwerpunkte sind Berichte von aktuellen Ereignissen, Termine und das Lehrwesen. Redakteure, die eigene Beiträge einstellen, sind immer willkommen. Über ein Feedback freuen wir uns ebenso.

 

Kategorien
Archive
Media RSS