Erweiterte Vorstandssitzung

Hiermit lade Ich Euch zu unserer Sitzung des Erweiterten Vorstandssitzung des SV Moslesfehn ein. Sie findet am 20.01.2020 um 19.30 Uhr im Jugendheim Korsorsstr.7 statt.

Der Vorstand

Ballspielgruppe ab 6 Jahre

Kinderkarneval beim SVM

Moslesfehner Termine

Termine die sich wiederholen!

Den zweiten  Mittwoch im Monat Stammtisch (Ortsverein/Sportverein/Ratsherren.(für jeder Mann und Frau. Infos. Anregungen. )19.30 Uhr bei Büsselmann

Februar

08./09.02.20 Taubenverein mit Taubenbörse Sporthalle Korsorsstraße 7

14.02.20        Skatturnier im Jugendheim Korsorsstraße 7 ab 18.30 Uhr.

19.02.20     Arge 19.30 Uhr “Moslesfehner Brückenhaus“  Korsorsstraße 1.

24.02.20        Kinderkarneval ab 15.00 Uhr                            

März  

03.03.20        Jahreshauptversammlung des Schützenvereins

                        bei Büsselmann

12.03.20     SVM – Jahreshauptversammlung  bei  Büsselmann   

25.03.20        OV – Jahreshauptversammlung bei  Büsselmann           

28.03.20        Arbeitseinsatz  SV Moslesfehn Sportanlage                                   

April

04.04.20        Arbeitseinsatz „Unser Dorf soll schöner werden

            Wir treffen uns um 09.00 Uhr beim Sportplatz.

05.04.20        Kirche „St. Marien“ Palmmesse  9.30 Uhr  D. Dannemann Straße 234

11.04.20        Osterfeuer Ortsverein beim  Mokiberg und  EckgrundstückBeginn ab 18.00 Uhr.                                                                      

12.04.20        Kirche „St. Marien“ Ostermesse 9.30 Uhr  D. Dannemann Straße 234

26.04.20        Faustballturnier   Sportanlage  SV- Moslesfehn ???

30.04.20        Maibaumsetzen für Kinder beim  Mokiberg Korsorsstraße 7

Mai

05.05.20        Unser Dorf soll schöner werden. Begehung und Vorstellung

                        Der Termin der Begehung kann sich noch ändern

21./22.05.20 Zeltlager Andre Roter ( Sporthalle Korsorsstrasse )

20./24.05.20 Erlebnis Turnfest in Oldenburg

24.05.20        Faustball Bundesligaspiele Frauen, Korsorsstraße 7, 11.00 Uhr

Juni

06.06.20        Faustball Bundesligaspiele Männer, Korsorsstraße 7, 11.00 – 15.00 Uhr.

21.06.20        Königsproklamation  11.00 Uhr beim Schützenverein.

21.06.20        Faustball Bundesligaspiele Frauen, Korsorsstraße 7, 11.00 Uhr

Juli

11.07.20        Faustball Bundesligaspiele Männer, Korsorsstraße 7, 14.00 Uhr.

14.07.20        Jugendzeltlager des Anglervereins Oldenburg auf der ganzen Anlage

                        (Feld/Halle) des SV Moslesfehn, Korsorsstraße 7,

Aufbau am 14.07.2020, Dauer bis 19.07.2020

August

02.08.20        Sommerfest beim Seniorenheim. Diedrich-Dannemann-Str. 222

20.-23.08.20             SV Moslesfehn 90 Jahre Aktionswochenende

22.08.20        Straßenfaustballturnier mit Schießen ab 09.00 Uhr

24.08.20        „Unser Dorf soll schöner werden“ reinigen des Ortes

29.08.20        Ortsfest und Kirchenfest bei St. Marien Kirche        (Denkmalschutz)

28./29.08.20   Landeslehrgang in Moslesfehn  Faustball   M/W U 18

 September

04. – 06.09.20 750 Jahre Wardenburg mit Moslesfehner Beteiligung

07.09.20        Bürgerschießen: Beginn 18 Uhr  3 Personen bilden eine

Mannschaft. Jede Einzelperson kann mehrmals wechseln:

12.09.20  Kaffeenachmittag für alle Vereine

                  und Siegerehrung vom Bürger.- und Vereinsschießen.

Beginn          15.00 Uhr im Moslesfehner Brückenhaus (Büsselmann).

                  Ab 19.00 Uhr Grillen.

Oktober 

November 

06.11.20        Laternenumzug in Moslesfehn 

15.11.20        11.00 Uhr Volkstrauertag Denkmal Korsorsstraße 1

06.11.20        Speeldeel  Moslesfehn  Theater Termine

                        Beginn 20.00 Uhr im Moslesfehner Brückenhaus 

08.11.2020    14 Uhr mit Kaffee und Kuchen
10.11.2020    20 Uhr
12.11.2020    20 Uhr
13.11.2020    20 Uhr
15.11.2020    14 Uhr mit Kaffee und Kuchen
21.11.20        Basar der Bastelgruppe / Hobbygruppe

Dezember

04.12.2020    Weihnachtslesung mit Lars Cohrs

05.12.20        Herbstzeitlose WF bei Büsselmann

11.12.20        Generalprobe der Weihnachtsfeier  ab 15.00 Uhr

12.12.20        Weihnachtsfeier beim Sportverein. Beginn 15.00 Uhr.

12.12.20        SVM  Gemütlicher Abend

13.12.20        Adventsingen in der Kath. Kirche St. Marien  in Südmoslesfehn.

                        Beginn ist um 17.00 Uhr.

24.12.20   Heiligabend- Messe mit Pfarrer um 17.00 Uhr.

Kirche „St. Marien“ weitere Termine

Jeden 1.-2.-4. und 5. Sonntag 09.30 Uhr Gottesdienst in der St. Marien – Kirche.

Jedes 3. Wochenende (Freitag/Samstag) Russisch – Orthodoxe Gemeinde

Jeden 1. Samstag im Monat „Herbstzeitlosen“  ab 15.00 Uhr  im Brückenhaus Büsselmann

Termine Nordmoslesfehn

16.03.2020    Jahreshauptversammlung BV Nord 15.00 Uhr im “Moslesfehner Brückenhaus“  Korsorsstraße 1. mit Kaffeetafel

21.03.2020 Oldenburg räumt auf !

Interessierte melden Sich bitte bei Dieter  Hannemann 0441 502122

Optimismus

Optimismus ist seinem Wesen nach keine Ansicht über die gegenwärtige Situation,
sondern es ist eine Lebenskraft,
eine Kraft der Hoffnung,
wo andere resignieren,
eine Kraft, den Kopf hoch zu halten,
wenn alles fehlzuschlagen scheint,
eine Kraft, Rückschläge zu ertragen,
eine Kraft, die die Zukunft niemals dem Gegner überlässt,
sondern sie für sich in Anspruch nimmt.

DIETRICH BONHOEFER

Danke.

Advents Basar mit Tombola

Weihnachten in Moslesfehn

Der besondere Tag in Südmoslesfehn

07.12.2019 unsere Weihnachtsfeier ab 15.00 Uhr   Kaffee und Kuchen

     16.00 Uhr Aufführungen  der Sportgruppen

Anschließend gemütlicher Abend 

mit  einem gemeinsamen Essen auf Anmeldung.

an sv-moslesfehn@ewe.net

Buffet  inklusive ein Getränk 15,00

Anmeldeschluss 28.11.2019

Silvester im Mossiland

Achtung‼️‼️‼️

Hallo liebe Mossis, die IBAN auf dem Plakat ist jetzt ganz richtig🤦🏼‍♀

Bitte noch einmal fleißig weiterleiten damit wir auch alle Anmeldungen berücksichtigen können👏🏻 Wir freuen uns auf euer kommen und ein tolles Silvester im Mossiland

Vorstandssitzung

Hiermit lade Ich Euch zu unserer Sitzung des Erweiterten Vorstandssitzung des SV Moslesfehn ein. Sie findet am 28.10.2019 um 19.30 Uhr im Jugendheim Korsorsstr.7 statt.

Für den Vorstand Ralf Pfleger

Spendenaufruf des SV Moslesfehn 1930 e.V.

03.10.2019

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Header_SVM.jpg

03.10.2019

Der SV Moslesfehn 1930 e.V. startet einen Spendenaufruf für die Familie unseres 1. Vorsitzenden Jürgen Ebeler der am 18.09.2019 verstorben ist!

Er hinterlässt seine Frau mit 4 Kindern der Jüngste ist gerade erst (Juli 2019) geboren.

Im April/Mai 2019 wurde durch einen Zufallsbefund bei Jürgen eine seltene Form von Gehirntumoren (fünf) festgestellt. Es konnte kein Tumor operativ entfernt werden. Die Tumore wurden mit Hilfe von Bestrahlungen und Chemo versucht zu bekämpfen.

Für diesen selten auftretenden unheilbaren Tumor gab es keine passenden Behandlungstherapien. Die Familie suchte daher nach einer neuen alternativen Behandlungsmöglichkeit. Die Kosten für Medikamente, Heilpraktiker, Ernährungsumstellung, etc. mussten teils selbst getragen werden, da eine Kostenübernahme von der Krankenkasse nur teilweise oder gar nicht übernommen werden konnte.

Wir konnten Jürgen leider nicht mehr helfen. Seiner Frau Cecile, mit ihren 4 Kindern im Alter von 3 Monaten, 6, 15 und 17 Jahren, mit Ihrer Hilfe schon, wir möchten in Form eines Spendenaufrufes finanziell unterstützen.

Spendenkonto beim SV Moslesfehn
IBAN: DE 12 28060228 0001 671320
Spenden-Stichwort: „Spende Jürgen Ebeler“

Eine Spendenbescheinigung erhalten Sie siehe Anlage !

Einkommensteuer-Durchführungsverordnung 2000Herunterladen

Senden Sie eine Mail an sv-moslesfehn@ewe.net ihr Betrag der Zeitpunkt der Überweisung sowie Deine vollständige Adresse angegeben ist.

Vielen Dank

Trauer um Jürgen Ebeler

Trauer um Jürgen Ebeler 04.08.1958– 18.09.2019 ein Leben für den Judosport

Der SV Moslesfehn und die Judoabteilung, trauern um Jürgen Ebeler, der uns in seinem 61. Lebensjahr plötzlich und unerwartet für immer verlassen hat. Er war ein langjähriger treuer Wegbegleiter, ein engagierter Streiter für den SV Moslesfehn und seiner Abteilungen. Insbesondere für den Judosport, welche er Ende 2011/ Anfang 2012 aufgebaut und bis heute mit viel Hingabe trainiert hat, war er eine Bereicherung. Im Sportverein Moslesfehn übernahm er zu dem im März 2017 den Posten des 1.Vorsitzenden, nachdem er schon zwei Jahre den Vitze innehatte. 

Er war ein leuchtendes Vorbild für Jung und Alt: unermüdlich, bescheiden, herzensgut mit unglaublicher menschlicher Wärme. Er verstand es Menschen mitzureißen und für den Judosport zu begeistern. Die Judoabteilung hat Jürgen viel zu verdanken. Er war für uns und für alle Moslesfehner mehr als nur ein wertvoller ehrenamtlicher Mitarbeiter – er war ein Freund. Wir werden ihn stets dankbar in guter Erinnerung behalten.

Arnold von der Pütten für die Moslesfehner  Vereine

Jürgen Ebeler im März 2019

https://traueranzeigen.nwzonline.de/todesanzeige/juergen-ebeler

Aktuell

Diese Seite soll allen Mitgliedern des SV Moslesfehn – und auch darüber hinaus – Informationen zur Verfügung stellen, die sie im täglichen Umgang mit „ihrer“ Sportart brauchen. Schwerpunkte sind Berichte von aktuellen Ereignissen, Termine und das Lehrwesen. Redakteure, die eigene Beiträge einstellen, sind immer willkommen. Über ein Feedback freuen wir uns ebenso.

 

Kategorien
Archive